[Review] Percy & Reed Heat Protect Styling Mist



Hier möchte ich euch ein weiteres Produkt der britischen Marke Percy & Reed vorstellen, die man in Deutschland seit kurzem bei Douglas kaufen kann. Es geht um den Heat Protect Styling Mist. Dabei soll es sich um ein hochwirksames Stylingspray für alle Hauttypen handeln. Das mikrofeine Spray soll Hitzeschutz bieten und Hitzeschäden beim Föhnen oder Stylen vorbeugen. Gleichzeitig soll das Haar einen intensiven Glanz erhalten und gepflegt werden, ohne klebrige Rückstände

Für die 200ml-Flasche habe ich im Onlineshop von Douglas 24€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Spray noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Alcohol Denat., Aqua, VP/VA Copolymer, Sodium Methoxy PEG-16 Maleate / Styrene Sulfonate Copolymer, PEG-12 Dimethicone, Panthenol, Benzalkonium Chloride, Parfum, Linalool.

Hersteller:
Percy & Reed
157C Great Portland Street,
London W1W 6QS.




Ich wende dieses Spray immer nach dem Haarewaschen an, wenn ich weiß, dass ich keine Zeit habe, mein Haar lufttrocknen zu lassen. Ich wende es im feuchten bzw. handtuchtrockenen Haar angewendet, nachdem ich mein Haar bereits mit Pflegeprodukten versorgt und durchgekämmt habe.

Vor dem Gebrauch sollte man die Flasche sehr gut schütteln. Sie gibt keinen Sprühnebel, sondern vielmehr sehr kleine, feine Spritzer des Hitzeschutzes ab. Der Geruch ist dezent parfümiert, verfliegt jedoch auch sehr schnell. Nach dem Auftragen ist er in meinem Haar eigentlich schon gar nicht wahrnehmbar. Für mein mittlerweile wieder nur schulterlanges Haar benötige ich etwa 7-8 Spritzer des Hitzeschutzes. Auch nach einigen Wochen regelmäßiger Anwendung fühlt sich die Flasche noch schwer an. Die Ergiebigkeit bewerte ich daher als gut. Bevor ich mein Haar föhne, massiere ich das Produkt dann noch einmal zusätzlich mit den Fingern in die Haare ein. So kann ich sicherstellen, dass keine Stelle vergessen ist. Alternativ kann man es natürlich auch einfach mit einem grobzinkigen Kamm durchkämmen. Anschließend föhne ich mein Haar.

Der Heat Protect Styling Mist von Percy & Reed verhindert, dass sich das Haar beim Föhnen zu stark aufheizt. Ich habe das so sehr noch bei keinem Hitzschutz bemerkt. Zwar föhne ich mein Haar nie sehr heiß, sondern immer auf der mittleren Stufe. Es fühlt sich in der Regel aber danach trotzdem immer recht warm an. Nicht so bei diesem Hitzeschutzspray. Mein Haar fühlt sich direkt nach dem Föhnen wortwörtlich kühler an als sonst. Zudem ist es sehr schön seidig und hat einen intensiven, gesunden Glanz. Fliegendes Haar wird gut gebändigt, aber nicht vollkommen beseitigt. Da das Haar jedoch weniger erhitzt und dadurch weniger ausgetrocknet wird, kann man nach einer Weile der regemäßigen Anwendung feststellen, dass es sich nicht mehr so schnell auflädt als sonst. Trotz der leichten, glättenden Pflegewirkung wird mein Haar durch das Spray nicht beschwert. Auch fettet es nicht schneller nach als sonst. Ich bin sehr zufrieden!


Fazit:

Der Heat Protect Styling Mist von Percy & Reed schützt das Haar beim Föhnen, macht es geschmeidig und sorgt für einen schönen Glanz. Leider ist der Preis alles andere als ein Schnäppchen. Aufgrund der hohen Ergiebigkeit reicht so eine Flasche aber für einige Monate aus. Ich kann dieses Spray empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster