[Review] PHYTO phyto 7 Hydrating Day Cream with 7 plants



Heute möchte ich euch das letzte der drei Produkte aus dem PHYTO-Probierset vorstellen, das ich zu einer Feelunique-Bestellung gratis mit dazu bekam.

Bei der PHYTO phyto 7 Hydrating Day Cream with 7 plants soll es sich um eine „Tagescreme“ für die Haare handeln. Sie enthält 7 reine, natürliche Pflanzenextrakte, schnell in das Haar einziehen und soll es optimal mit Feuchtigkeit versorgen. Auf diese Weise soll Kräuseln, Elektrisieren und Spliss vorgebeugt werden. Das Haar soll vor dem Austrocknen geschützt werden und Glanz, Geschmeidigkeit sowie Volumen erhalten. Dabei soll das Haar weder fettig noch beschwert werden und das Styling sogar erleichtert werden.

Die Originalgröße mit 50ml kostet bei feelunique.com 17,55€.

Hersteller:
Alès Groupe
Laboratoire PHYTOSOLBA
99, rue du Fg St-Honoré – 75008 Paris.






Die Creme hat einen so extrem dezenten, frischen Duft, das sie schon als duftneutral durchgeht. Das gefällt mir gut. Schließlich duften Shampoo, Spülung und Co. schon genug.

Die Textur der weißen Creme ist zart und relativ dünnflüssig. Daher entnehme ich sie immer nur in sehr kleinen Mengen. Mehr ist aber auch gar nicht notwendig, denn die Ergiebigkeit ist sehr hoch. Ich verwende die Creme als Finishing, zumeist an Tagen, an denen ich mein Haar nicht gewaschen habe. Dazu gebe ich eine etwa erbsengroße Menge der Creme in meine Handflächen, verreibe sie kurz und arbeite sie dann in die Haarlängen und -spitzen ein. Die Creme fühlt sich sehr seidig an und klebt überhaupt nicht. Dadurch lässt sie sich sehr gleichmäßig im Haar verteilen.

Die Creme macht das Haar seidig, weich, glatt und geschmeidig. Es fühlt sich fast so an, als hätte ich eine Haarkur oder zumindest eine reichhaltige Spülung verwendet. Mein Haar glänzt sehr schön und fühlt sich voller und griffiger an. Das Haargefühl ist einfach toll. Die Herstellerversprechen stimmen: das Haar fühlt sich mit dieser Creme weder fettig noch beschwert an. Es ist auch tatsächlich noch einfacher zu stylen, denn es ist weniger widerspenstig. Fliegendes Haar wird gebändigt, das Haar ist weniger trocken – dadurch wirkt es gepflegter und ganz simple Frisuren – wie ein Pferdeschwanz – ebenso.

Übrigens sorgt die Creme nicht dafür, dass mein Haar schneller nachfettet oder ich es häufiger waschen müsste. Die Rückstände lassen sich problemlos auswaschen.


Fazit:

Die PHYTO phyto 7 Hydrating Day Cream with 7 plants gefällt mir so gut, dass ich sie mir in der Originalgröße nachkaufen würde. Zwar ist der Preis sehr hoch, dafür stimmt jedoch auch die Ergiebigkeit. Ich bin sehr angetan!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster