[Review] Wolkenseifen Deo Creme Traumstunden



Zu einer Bestellung im Onlineshop Wolkenseifen erhielt ich eine Probe der Wolkenseifen Deo Creme Traumstunden. Um eben jene soll es hier gehen.

Es handelt sich hier um eine natürliche, vegane Deocreme ohne Konservierungsstoffe oder Aluminium. Sie soll zuverlässig vor Körpergeruch schützen, ob beim Sport oder im Alltag. Dabei soll das Schwitzen nicht verhindert werden, jedoch die Geruchsbildung. Man benötigt lediglich eine Fingerspitze der Creme pro Anwendung. Der Hersteller weist darauf hin, dass die Creme auf der Haut weiße Rückstände hinterlassen kann, jedoch nicht auf der Kleidung.

Die Deocreme Traumstunden soll fruchtig, frisch und angenehm weiblich duften. Der Duft soll dabei bewusst dezent sein, sodass er nicht mit dem Parfum kollidieren soll.

Ich weiß nicht, wie viel genau in meinem Probedöschen enthalten ist. Die Originalgröße kostet 5€ für 25ml bzw. 7€ für 50ml.

Das Produkt soll noch bis 06/2015 haltbar sein.

Hersteller:
Wolkenseifen,
Gaiberg.





Auch diese Deocreme hat eine cremig-pastöse Konsistenz. Sie wirkt zunächst sehr fest und erinnert mich ein wenig an eine dicke, weiße Tonerde-Maske. Oder an das Deckweiß im Schulmalkasten. Überraschenderweise lässt sich die Creme jedoch mit dem Finger gut entnehmen. Wenn ich einmal mit der Fingerspitze hinein stippe, habe ich bereits genügend Produkt für beide Achseln. Diese Menge trage ich dann auf die zuvor gereinigte, trockene Haut auf. Durch die Körperwärme wird die Konsistenz der Creme noch weicher, wodurch sie sich gleichmäßig verteilen lässt. Die Haut sieht dann zunächst leicht weißlich aus. Hier und da sind auch ein paar kleine Krümel sichtbar. Ganz so gut gefällt mir das nicht. Wenn man das Produkt gut einmassiert, kann man die Krümelchen jedoch stark minimieren. Ich kann jedoch bestätigen, dass davon tatsächlich nichts auf der Kleidung landet.

Was mir an diesem Deodorant besonders gut gefällt, ist der Duft. Er ist sehr frisch und blumig. Mich erinnert er an das Wasserlilie-Eau de Toilette von The Body Shop. Es ist ein sehr femininer und frühlingshafter Duft. Dabei ist er jedoch sehr dezent – wie vom Hersteller angegeben.

Die Wirkung des Deos überzeugt mich. Es wirkt Geruchsbildung tatsächlich sehr gut entgegen. Die Achseln fühlen sich gepflegt und zart an. Das Hautgefühl ist sehr angenehm! Die Haut wird nicht ausgetrocknet – wie das normalerweise bei Deos der Fall ist – sondern toll gepflegt und geschützt. Das Schwitzen soll an sich ja nicht verhindert werden. Doch auch nach einem langen Tag haben meine Achseln noch einen leichten, angenehmen Duft und sind kaum feucht. Die Verträglichkeit ist übrigens bei mir sehr gut.


Fazit:

Das Wolkenseifen Deo Creme Traumstunden lässt sich einfach auftragen und wirkt gut. Es minimiert die Schweißbildung etwas, wirkt Geruch jedoch sehr gut entgegen. Das Deo selbst hat einen angenehmen, frisch-blumigen und sehr femininen Duft. Nur die Tatsache, dass es kleine Krümelchen erzeugen kann, stört mich etwas.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster