[Review] Yankee Candle Tart River Valley



Momentan habe ich den Yankee Candle Tart River Valley in Verwendung. Ob ich ihn empfehlen kann, erfahrt ihr hier.

Ich habe mir diesen Tart vor einiger Zeit im Onlineshop yankee-online.de bestellt. Bezahlt habe ich dort ca. 1,80€. Yankee Candle-Produkte erhält man mittlerweile auch in vielen Thalia- und Karstadt-Filialen – man muss also nicht online bestellen und kann im Geschäft selbst probeschnuppern.

Der Duft von River Valley soll an einen kühlen und beruhigenden Spaziergang entlang eines Flusses erinnern. Er setzt sich u.a. Salbei, Bernstein und Eiche zusammen.

Das 22g-Stück soll Yankee Candle zufolge bis zu 8 Stunden Duft abgeben.

Hersteller:
Yankee Candle England.



Bei den Yankee Candle Duft Tarts handelt es sich um Alternativen zu gewöhnlichen Duftölen. Man legt die Tarts oben in eine Duftlampe, in deren Bauch ein duftloses Teelicht brennt. Je nach Geschmack und gewünschter Duftstärke kann man ein ganzes Stück hineinlegen oder sich einen Teil davon abbrechen. Ein Tart besteht aus Paraffinwachs und enthält etwa 7% Duftöl. Das Stück schmilzt und gibt den Duft gleichmäßig ab.

River Valley hat einen ganz tollen Duft, der mir unheimlich gut gefällt. Es ist eine harmonische Mischung aus grünen und warmen Noten. Sie duftet feucht, frisch und blumig zugleich. Unterlegt wird er durch warme, holzige Noten. Die Komposition ist natürlich und nicht aufdringlich. Mich erinnert sie tatsächlich an einen Spaziergang an einer Blumenwiese an einem See oder Fluss. Es ist ein idealer Duft für Frühling oder Sommer. Die Duftintensität empfinde ich als genau richtig. Bereits ein Viertel des Tarts in meiner Duftlampe genügt, um das Wohnzimmer und seinen Nebenraum mit dem Duft zu erfüllen. Wer möchte, kann natürlich auch den ganzen Tart in die Duftlampe legen. Ich bevorzuge es aber, wenn ein Duft mich nicht erschlägt und deutlich wahrnehmbar, aber nicht zu dominant im Raum ist. Das ist aber natürlich Geschmackssache.

Übrigens hält der Duft lange an. Ein Viertel des Tarts genügt für etwa 3 Teelichter. Erst dann gebe ich ein neues Stückchen des Tarts hinzu. Diese hohe Ergiebigkeit ist für mich mehr als zufriedenstellend!


Fazit:

River Valley ist ein idealer Duft für Frühling und Sommer. Er ist frisch, blumig und holzig zugleich. Die Komposition ist sehr natürlich und entspricht den Erwartungen, die die Herstellerversprechen wecken. Zudem ist der Tart sehr ergiebig und hat eine gute Duftintensität. Ich würde ihn mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster