[Review] Lavera So fresh Mineral Rouge in 02 Plum Blossom



Heute möchte ich euch eines meiner neuesten Blushes vorstellen: Das Lavera So Fresh Mineral Rouge in der Farbe 02 Plum Blossom.

Lavera beschreibt dieses Blush als seidiges Mineral-Rouge für einen strahlenden Teint. Die Wangen sollen akzentuiert werden und ein frisches Aussehen erhalten. Bio-Öle und Bio-Blütenextrakte soll die Haut pflegen. Die Farbintensität soll sich – je nach aufgetragener Menge – individuell variieren lassen.
Das Blush verfügt über das Natrue-Logo für Naturkosmetik.

Bei Plum Blossom handelt es sich um einen matten Rosenholzton.

Bei Douglas habe ich für das 5g-Döschen 7,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Mica (CI 77019), Magnesium Silicate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Magnesium Stearate, Silica, Titanium Dioxide (CI 77891), Tricaprylin, Carmin (CI 75470), Iron Oxide (CI 77499), Bismuth Oxychloride (CI 77163), Iron Oxide (CI 77492), Argania Spinosa Kernel Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Tocopherol, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Camelina Sativa Seed Oil, Vegetable Oil (Olus Oil), Water (Aqua), Rosa Centifolia Flower Water*, Malva Sylvestris (Mallow) Flower Extract*, Tilia Cordata Flower Extract*, Hydrogenated Lecithin, Alcohol*, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract*, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**, Citral**, Benzyl Benzoate**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oil

Hersteller:
Laverana GmbH,
D-30974 Wenningsen.








Das Blush hat eine unheimlich seidige und angenehme Textur. Es lässt sich kinderleicht mit meinen synthetischen Pinseln aufnehmen und krümelt dabei nur minimal. Beim Auftragen auf die Haut wiederum krümelt und staubt es kein bisschen, sondern „verschmilzt“ geradezu mit der Haut. Ex lässt sich mühelos verblenden. Der Auftrag gelingt daher auf Anhieb sehr gleichmäßig – ein fleckiges Ergebnis habe ich mit diesem Blush noch nie gehabt.

Plum Blossom ist nicht so kühl wie es der Name vielleicht vermuten lässt. Vielmehr handelt es sich um einen gedeckten Rosenholzton, der – richtig dosiert – auf der Haut rosig frisch ausschaut. Aufgrund der hohen Pigmentierung benötige ich auf meiner sehr hellen Haut nur einen Hauch des Blushes, was das Döschen sehr ergiebig macht. Das Finish ist nicht vollkommen matt; wiederum sind jedoch auch keine Glitzer- oder Schimmerpartikel enthalten. Ich empfinde es als natürlich und leicht „strahlend“, was den frischen Effekt noch verstärkt.

Übrigens hält das Blush bei mir den ganzen Tag. Wenn ich es am Morgen auftrage, ist die Farbe auch am Abend noch sichtbar. Zudem setzt sich das Blush auch nicht in den Poren ab. Und: Die Verträglichkeit ist hervorragend. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, noch reagiert sie mit Hautunreinheiten.


Fazit:

Ich bin absolut begeistert von diesem Blush! Es hat eine wunderschöne Farbe, ist hoch pigmentiert und hat ein natürliches Finish. Zudem hat es eine seidige Textur und lässt sich sehr gleichmäßig auf die Haut auftragen und verblenden. Ich würde es mir nachkaufe und kann es euch wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster