[Review] MAC Bronzing Powder in Matte Bronze


Ich habe es nicht lassen können und habe mir wieder mal einen neuen Bronzer gekauft – so langsam artet es in eine Obsession aus. Heute möchte ich euch den MAC Bronzing Powder in der Farbe Matte Bronze vorstellen.

MAC zufolge handelt es sich um einen Bronzer mit transparentem Finish, das die Haut natürlich gebräunt aussehen lassen soll. Die Formel soll pflegend und langhaftend sein. Zudem soll sie sich – unabhängig vom Hauttyp – glatt und ebenmäßig auftragen lassen.

Bei der Farbe Matte Bronze handelt es sich – wie sollte es anders sein – um einen matten Bronze-Ton. Er ist recht neutral bzw. nur leicht orangestichtig.

Für das Döschen mit 10g habe ich bei Douglas 28€ bezahlt.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.













Der Bronzer befindet sich in einem klassischen, schwarzen Compact. Von meinem mattierenden Puder von MAC unterscheidet es sich lediglich in der Art und Farbe der Aufschrift. Im Inneren befindet sich – neben dem Produkt selbst – noch ein an der Innenseite des Deckels befestigter Spiegel. Da ich meinen Bronzer nur morgens auftrage und im Laufe des Tages nicht auffrische, hätte ich darauf verzichten können. Schaden tut es aber auch nicht ;-)

Gut gefällt mir, dass der Bronzer eine extrem feine und seidige Textur hat. Er lässt sich nicht nur sehr gut mit meinen synthetischen Pinseln aufnehmen, er krümelt oder staubt dabei auch nicht. Da der Bronzer sehr hoch pigmentiert ist, benötigt man nur wenig, um den gewünschten Farbeffekt auf der Haut zu erzielen – bei meiner sehr hellen Haut vermutlich noch weniger. Den Auftrag finde ich nicht ganz einfach. Wenn ich zuviel Bronzer erwische, wird das Ergebnis etwas fleckig. Die besten Ergebnisse erziele ich persönlich, wenn ich nur wenig Puder aufnehme, mit den Pinselhaaren dann erst in der Innenseite des Deckels kreise und den Bronzer erst dann vorsichtig auf die Haut aufstäube. Dann wird das Ergebnis in der Regel schön gleichmäßig. Trotzdem: Wenn ich ein schnelles und „idiotensicheres“ Ergebnis brauche, greife ich nicht unbedingt zu diesem Bronzer, sondern eher zu meinen anderen.

Habe ich jedoch alles richtig gemacht, dann erhält meine Haut mit diesem Bronzer einen gesunden Hauch frischer Bräune. Diese ist sehr natürlich und kommt – trotz des leichten Orangestiches, den das Produkt im Pfännchen zu haben scheint – meiner natürlichen Bräune im Sommer sehr nahe. Das matte Finish unterstreicht den dezenten Look noch.

Übrigens habe ich den Bronzer bisher in jeder Hinsicht sehr gut vertragen. Am Abend lässt er sich zudem mit meinen gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstüchern ganz einfach abschminken.


Fazit:

Ich bin mit diesem Bronzer zufrieden. Er hat eine feine und seidige Textur und verleiht dem Teint eine gesunde, natürliche Bräune mit mattem Finish. Mich stört lediglich, dass ich beim Auftragen sehr sorgfältig sein muss – dieser Bronzer verzeiht nicht viel und wird schnell fleckig, wenn man zu viel verwendet. In jeder anderen Hinsicht finde ich ihn jedoch gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster