[Review] Aveo Compressed Deospray Cotton Dry



Bisher habe ich noch nie ein Compressed Deospray ausprobiert, obwohl ich schon lange sehr gespannt darauf bin. Bei Müller stieß ich dann kürzlich auf eine günstige Variante der Eigenmarke Aveo: Das Aveo Compressed Deospray Cotton Dry.

Dieses Deospray ist alkoholfrei und soll bis zu 48h vor Geruch und Nässe schützen. Es soll genauso ergiebig sein wie ein normales Deospray und ein angenehmes, trockenes Hautgefühl verleihen.

Für die 75ml-Flasche habe ich bei Müller weniger als 2€ bezahlt. 

Hersteller: 
Aerox AG
Im Burggarten 3
DE-53937 Schleiden.  

www.mueller.eu





Das Fläschchen ist tatsächlich sehr viel kleiner als ein normales Deospray und nimmt damit natürlich auch viel weniger Platz in der Handtasche ein. Für mich, deren Handtasche sowieso chronisch überfüllt ist, ist das ein großer Pluspunkt.

So ganz überzeugen konnte mich das Spray dann jedoch leider doch nicht. Auch, wenn ich – wie empfohlen – die Flasche vor der Anwendung ordentlich schüttele, kommt immer nur eine kaum wahrnehmbare Menge zum Vorschein. Es fühlt sich etwa eine Sekunde lang kühl auf der Haut an; ansonsten fühlt sich meine Haut aber ganz normal und vollkommen trocken an. Der Sprühnebel ist so fein, dass man ihn auf der Haut fast gar nicht fühlt. Das Deo hat außerdem einen stark parfümiert-pudrigen Geruch, der in den Atemwegen brennt, wenn man davon aus Versehen etwas einatmet. Nicht gerade angenehm also!

Hinzu kommt, dass sich die Deowirkung in Grenzen hält. Angeblich soll das Deo ja genauso lange reichen wie eine normal große Flasche. Ich habe jedoch immer bereits 2-3 Stunden nach dem Auftragen das Gefühl, dass meine Achseln feucht werden und fühle mich nicht mehr ganz frisch. Daher muss ich ständig nachsprühen – was sich sicherlich nicht gut auf die Ergiebigkeit auswirkt.

Letztendlich hat mich jetzt, etwa eine Woche, nachdem ich mir mein Exemplar gekauft habe, auch noch die Verpackung im Stich gelassen. Der Sprühkopf lässt sich nicht mehr herunterdrücken, obwohl ich ihn gereinigt habe. Somit kommt jetzt kein Produkt mehr aus der Flasche – obwohl sich noch merklich eine Menge darin befindet. Für mich eine echte Enttäuschung! 


Fazit: 

Das Aveo Deospray Compressed Cotton Dry konnte mich nicht überzeugen. Weder die Wirkung noch der Duft sind für mich positiv. Zudem ist meine Flasche bereits nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Trotz des geringen Preises war der Kauf daher für mich also Geldverschwendung.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster