[Review] Too Faced Chocolate Soleil Medium/Deep Matte Bronzer


Nachdem ich euch vor wenigen Wochen bereits den Milk Chocolate Soleil Bronzer für helle bis mittlere Haut vorgestellt habe, soll es heute um den Chocolate Soleil Bronzer für mittlere bis dunklere Haut gehen. Ob ich trotz meiner sehr hellen Haut auch damit gut zurechtkommen? …

Der Chocolate Soleil Bronzer für mittlere bis dunkle Haut enthält Kakaopuder und soll sich sowohl zum Bräunen als auch zum Konturieren der Haut eignen.

Für das 10g-Döschen bezahlt man z.B. im französischen Sephora-Onlineshop 26€. Ich habe ein Minidöschen davon, das Teil eines Sets war. Es enthält 2,5g.

Nach dem ersten Verwenden soll der Bronzer noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Too Faced Cosmetics, Inc.
Irvine, CA 92614 USA.








Wie die hellere Variante zeichnet sich auch dieser Bronzer durch eine unheimlich feine und seidige Textur aus. Das Produkt lässt sich mit meinem Pinsel super mühelos aufnehmen und auf Anhieb sehr gleichmäßig auf der Haut verteilen. Auf der Haut fühlt sich der Bronzer vollkommen schwerelos an.

Obwohl der Bronzer seiner Beschreibung zufolge eigentlich zu dunkel für meinen sehr hellen Teint sein müsste, kann ich ihn absolut verwenden. Ich achte allerdings darauf, ihn vorsichtig zu dosieren und ihn mit einem fluffigen Rouge- bzw. Puderpinsel aufzutragen. Auf diese Weise kann ich eine sehr dünne Schicht auftragen. Trotzdem ist das Ergebnis etwas intensiver und dunkler als bei der helleren Variante – jetzt im Sommer, wo meine Haut leicht gebräunt ist, gefällt mir das jedoch unheimlich gut. Für den Winter wäre der Bronzer für mich wahrscheinlich eher nichts.

Übrigens duftet auch dieser Bronzer – wie der Name es vermuten lässt – nach Kakao. Ich mag diesen warmen, natürlichen Duft sehr gerne. Er sorgt bei mir Morgenmuffel morgens direkt für bessere Laune. Doch auch, wer Kakaoduft nicht wirklich mag, wird sich daran stören – innerhalb weniger Sekunden nach dem Auftragen ist der Geruch nämlich schon kaum noch wahrzunehmen.

Ich vertrage diesen Bronzer übrigens in jeder Hinsicht sehr gut. Obwohl das Ergebnis bei mir den ganzen Tag hält, genügen zum Abschminken bereits meine gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstücher von Alterra.


Fazit:

Ich kann euch diesen Bronzer sehr empfehlen! Er hat eine tolle Textur, duftet himmlisch und lässt sich sehr gleichmäßig auftragen. Auch bei sehr heller Haut wie meiner ist er nicht zu dunkel, solange ich einen fluffigen, nicht zu festen Pinsel verwende. Ich bin sehr begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster