[Review] Lancôme Effacernes Longue Tenue Concealer in 02 Beige Sable


Diesmal möchte ich den Effacernes Longue Tenue Concealer von Lancôme vorstellen. Dabei soll es sich um einen flüssigen, langanhaltenden Concealer mit hoher Deckkraft handeln. Er soll Augenschatten und Hautunregelmäßigkeiten kaschieren und die Haut gleichzeitig mit Auszügen aus Kornblume und Kamille beruhigen. Der Concealer hat außerdem Lichtschutzfaktor 30, der die empfindliche Augenpartie schützen soll.

Der Concealer ist in 4 Farbnuancen erhältlich. Ich habe eine Probe der zweitdunkelsten, 02 Beige Sable.

Die 15ml-Tube kostet bei Douglas 33,99€.

Hersteller:
Lancôme,
TSA 10007 F 92667 Asnières Cedex.








Der Concealer hat eine unheimlich angenehme Textur. Sie fühlt sich auf der Haut ganz leicht an und lässt sich kinderleicht verteilen. Am liebsten klopfe ich den Concealer mit dem Finger in die Haut ein. Dadurch verschwendet man kein Produkt und das Ergebnis wird meiner Meinung nach auch am gleichmäßigsten. Aufgrund seiner zarten, nicht trockenen Textur verbindet sich der Concealer sehr gut mit der Haut. Er setzt sich nicht an Unebenheiten ab und lässt die Haut auch nicht trockener erscheinen. Stattdessen verleiht er der Haut einen dezenten, natürlichen Glow, der die Haut frisch aussehen lässt.

Die Farbe 02 Beige Sable entspricht aufgetragen und verblendet momentan in etwa meinem Hautton. Daher hellt er meine Augenpartie nicht wirklich auf und eignet sich besser zum Abdecken von Hautunregelmäßigkeiten bei anderen Gesichtspartien. Ich habe ihn jedoch ein paarmal zum Abdecken meiner Augenschatten verwendet. Dabei hat sich der Concealer nicht in den Fältchen abgesetzt und hat die Haut auch nicht trocken aussehen lassen. Allerdings war mir die Deckkraft – trotz der Farbe – nicht hoch genug. Meine Augenschatten wurden lediglich abgeschwächt, aber nicht ganz kaschiert. Auch Unreinheiten und Rötungen werden nicht 100%ig kaschiert, sondern sind durch den Concealer lediglich weniger auffällig. Wer es sehr natürlich mag, den wird das Ergebnis zufriedenstellend. Ich hätte mir jedoch noch etwas mehr Deckkraft gewünscht.

Der Halt wiederum ist sehr gut. Der Concealer hält bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Er setzt sich auch nicht unschön in Fältchen oder Poren ab. Trotzdem lässt er sich mit einem Wattepad und Mizellenwasser ganz unproblematisch und schnell abschminken.


Fazit:

Meiner Meinung nach könnte der Effacernes Longue Tenue Concealer ruhig eine höhere Deckraft haben. Sie ist lediglich mittel und kaschiert Augenschatten und Unreinheiten nicht ganz, sondern lässt sie nur weniger auffällig erscheinen. Von der Textur, dem Finish und dem Halt wiederum bin begeistert. Den hohen Originalpreis ausgeben würde ich aber dennoch nicht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster