[Review] Issey Miyake L’Eau D’Issey Pure Eau de Toilette


Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette L’Eau D’Issey Pure von Issey Miyake vorstellen. Es wird als reiner, kostbarer weißer Blütenduft beschrieben und soll u.a. Noten aus Moschus und aquatische Noten enthalten. Das Eau de Toilette ist seit 2016 auf dem Markt.

Die Originalgröße des Eau de Toilettes mit 30ml kostet in der Parfümerie um die 47€. Ich habe eine 1ml-Probe des Duftes.

Hersteller:
Parfums Issey Miyake
B.P.I. – 75116 Paris.



L’Eau D’Issey Pure ist ein sehr leichter, frühlingshaft-sommerlicher Duft. Er ist sehr aquatisch und hat einen leichten Touch Zitrus. Vor allem ist er jedoch floral und sehr zart. Mir gefällt diese Komposition unheimlich gut. Sie ist nicht sehr intensiv oder aufdringlich, sondern dezent und leicht. Genau das richtige bei hohen Temperaturen, wenn man vom eigenen Parfüm nicht erschlagen werden möchte.

Trotz seiner Zartheit ist der Duft jedoch alles andere als besonders schnell verflogen. Auf meiner Haut hält er etwa 5-6 Stunden, was ich für ein Eau de Toilette als durchschnittlich bewerte. Erst am Nachmittag habe ich den Eindruck, nachsprühen zu müssen. Ich trage Düfte übrigens immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Pro Auftrag verwende ich 1-2 Sprühstöße.


Fazit:

Ich mag diesen Duft sehr gerne, da er leicht und sommerlich ist. Trotzdem würde ich mir die Originalgröße jedoch nicht nachkaufen, da ich kein Unternehmen unterstützen möchte, das Tierversuche macht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster