Donnerstag, 27. Juli 2017

[Review] Kenzo World Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das neue Eau de Parfum World von Kenzo vorstellen. Es wird als mutiger, spontaner und überraschender Duft beschrieben. Es handelt sich um eine Komposition aus Himbeere, Pfingstrose, Jasmin und Ambroxan-Kristallen.

Die kleinste Originalgröße mit 30ml kostet bei Douglas 59,99€.

Hersteller:
Kenzo Parfums,
92300 Levallois, Paris,
France.




World ist ein recht süßer, blumiger Duft. Einerseits ist die Duftkomposition sehr harmonisch und sind die einzelnen Noten gut aufeinander abgestimmt. Andererseits kann ich Himbeere und Pfingstrose herausschnuppern. Auch einen Hauch Birne oder Apfel glaube ich wahrnehmen zu können. Ich empfinde die Komposition als frisch, süß und fruchtig. Meiner Meinung nach passt sie perfekt in den Spätsommer oder Herbst; sie erinnert mich einfach an frisches, reifes Obst (ausschließlich im positiven Sinn), kombiniert mit einer unterschwelligen, wohligen Wärme.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein Hauch des Duftes, um ausgiebig danach zu duften. Ich habe immer einen kleinen Tropfen davon am Hals und an den Handgelenken aufgetragen. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Bei mir hält der Duft den ganzen Tag lang, sodass ich bis zum Abend hin nicht nachsprühen muss. Die Ergiebigkeit ist dementsprechend gut.


Fazit:

Ich kann euch dieses Eau de Parfum mit Einschränkungen empfehlen. Es trifft meinen Geschmack, hat eine hohe Duftintensität und hält lange. Aufgrund der Tierversuche würde ich mir den Duft jedoh nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen