[Review] Weleda Lip Balm in rose


Vor kurzem hat Weleda getönte Lippenpflege herausgebracht. Ich war sofort Feuer und Flamme und habe mir ein Exemplar gekauft. Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen damit berichten.

Der Weleda Lip Balm soll den Lippen zarte Farbe, Glanz und Pflege verleihen. Sie enthält u.a. Bio-Sheabutter und Jojobal-Öl, die die Lippen vor dem Austrocknen schützen sollen.

Momentan sind drei Farben erhältlich. Ich habe mich für die Variante rose entschieden.

Das Produkt verfügt über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik. Es ist frei von synthetischen Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis oder tierischen Ursprungs.

Für die 10ml-Tube habe ich bei dm 6,95€ bezahlt.

Hersteller:
Weleda
D-Schwäbisch Gmünd



Der Lippenbalsam befindet sich in einer praktischen kleinen Tube mit abgeschrägter Öffnung. Damit lässt sich der Balsam gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Ich verwende immer nur eine kleine Menge, die ich auf die Unterlippen auftrage. Dann presse ich meine Lippen ein paar Mal zusammen, bis alles gut verteilt ist.

Bei der Farbe rose handelt es sich um ein helles, relativ warmes und leicht braunstichiges Rosa. Für mich schien es von allen erhältlichen Farben de natürlichste zu sein. Der Balsam hellt meine von Natur aus recht stark pigmentierten Lippen leicht auf und verleiht ihnen einen natürlichen, leichten Glanz. Mir gefällt die Optik auf den Lippen sehr gut.





Und auch die Pflegewirkung gefällt mir gut. Bereits direkt nach dem Auftragen fühlt sich der Balsam sehr pflegend und schützend auf den Lippen an. Er ist reichhaltig, aber nicht übermäßig schwer. Zudem klebt er nicht, sondern verleiht den Lippen ein glattes, leicht aufgepolstertes Gefühl. Trockenheitserscheinungen werden nicht nur optisch gemildert, meine Lippen fühlen sich über mehrere Stunden nach dem Auftragen weich und gepflegt an.

Übrigens hat der Balsam einen angenehm-blumigen Duft. Mir gefällt er gut, wobei ich mir aber vorstellen kann, dass er nicht jeden Geschmack treffen wird. Mich stört er jedoch nicht, zumal ich ihn schon nach wenigen Minuten nach dem Auftragen gar nicht mehr wirklich wahrnehme.   


Fazit:

Ich kann euch diesen Lippenbalsam empfehlen. Er sieht nicht nur schön auf den Lippen aus, sondern pflegt sie auch reichhaltig und langanhaltend. Eventuell werde ich mir auch noch weitere Nuancen zulegen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster