[Review] Marc Jacobs Decadence Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Decadence von Marc Jacobs vorstellen. Es wird als blumig-orientalische, luxuriös-sinnliche Duftkomposition beschrieben. Sie enthält holzige Noten sowie italienische Pflaume in der Kopfnote. Das Herz bilden bulgarische Rose. Die Basis bildet flüssiger Bernstein.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 64€. Meine Probe enthält 1,2ml.

Hersteller:
Kendo SF CA 94105.




Decadence ist ein sehr intensiver, relativ schwerer Duft. Glücklicherweise enthält die Komposition einige frische, zitrusartige Komponenten. Die herben, würzigen und blumigen Noten aus Rose und Hölzern würde mich ansonsten schlichtweg erschlagen. Trotzdem trifft Decadence nicht wirklich meinen Geschmack. Ich könnte mir vorstellen, dass er von anderen als sexy empfunden werden könnte, ich empfinde ihn jedoch an mir als aufdringlich und etwas muffig. Meiner Meinung nach handelt es sich um einen etwas altmodischen Duft. Ich persönlich würde ihn nur abends tragen; tatsächlich greife ich aber so gut wie nie dazu. Das Parfum ist einfach nicht mein Fall.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein einzelner Spritzer pro Anwendung. Dabei achte ich darauf, Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals aufzutragen. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, kann sich der Duft dort ideal entfalten. Auf der Kleidung ist der Duft sogar noch nach Tagen wahrnehmbar. Dementsprechend ergiebig ist der Duft, was den hohen Preis in meinen Augen teilweise rechtfertigt.


Fazit:

Meinen Geschmack trifft Decadence leider nicht. Ich empfinde die Duftkomposition als zu schwer, herb und etwas muffig. Haltbarkeit und Ergiebigkeit sind wiederum gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster