[Review] Balea Kräuter Bad Lavendel


Heute möchte ich euch einen Badezusatz vorstellen, den ich mir in regelmäßigen Abständen immer wieder kaufe. Die Rede ist von Baleas Kräuter Bad Lavendel. Es  soll nach Lavendelblüten duften, die Haut mild reinigen und mit wertvollen Lavendelölen entspannen und beruhigen. Der Badezusatz ist vegan und parabenfrei.

Für die 500ml-Flasche bezahlt man bei dm günstige 0,95€.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe




Der Badezusatz befindet sich in einer dunklen Plastikflasche. Das Produkt selbst hat eine dunkelviolette Farbe und ist flüssiger als ein Duschgel. Pro Bad verwende ich 1-2 Kappen des davon. Wenn man es ins einlaufende Badewasser gibt, verfärbt es das Wasser sofort kräftig lila. Zudem erzeugt es einen dichten, weißen Schaum. Der Duft ist sehr intensiv und ich kann tatsächlich auch nichts anderes als einen blumigen Lavendelduft wahrnehmen. Ich liebe das. Auf mich wirkt Lavendelduft sehr entspannend.

Nach dem Baden fühlt sich meine Haut schön sauber, jedoch auch etwas ausgetrocknet an. Das Bad hat auf meine am Körper normale Haut weder eine pflegende, noch eine rückfettende Wirkung. Daher gebe ich meist noch zusätzlich ein paar Tropfen Bade-Öl ins Badewasser. Dann hat das Bad den gewünschten Pflegeeffekt.

Trotz deiner intensiven Farbe verfärbt der Badezusatz übrigens nicht die Badewanne. Die Rückstände lassen sich ganz einfach mit einem Schwamm und etwas Badreiniger entfernen.


Fazit:

Ich werde mir diesen Badezusatz auch weiterhin nachkaufen. Er hat einen tollen Duft, sorgt für viel Schaum ist und ist unheimlich günstig. Nur was den (fehlenden) Pflegeeffekt angeht, besteht für mich Verbesserungsbedarf.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster