[Review] KIKO Mini Divas by Benedetta Bruzziches Baked Blush in 01 Outstanding Cherry Flower


Heute möchte ich euch ein Produkt aus der aktuellen Limited Edition von KIKO vorstellen: Das Mini Divas Baked Blush. Es soll eine leichte Texter haben und hoch pigmentiert sein. Zudem soll es sich einfach ausblenden lassen und ein ebenmäßiges Finish haben. Das Blush ist in zwei Farbnuancen erhältlich. Hier geht es um 01 Outstanding Cherry Flower.

Für das 1,8g-Döschen habe ich im Onlineshop von KIKO im Angebot 5,55€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist das Blush noch mindestens 30 Monate haltbar.

Übrigens sind alle KIKO-Produkte tierversuchsfrei.

Hersteller:
KIKO srl
Via Paglia, 1/D
24122 Bergamo, Italien.






Das Blush befindet sich in einem winzigkleinen Döschen. Ich habe es mir als Blush für den Urlaub gekauft, da es im Reisegepäck kaum Platz einnimmt. Darüber hinaus hat mich jedoch auch die Qualität des Blushes überzeugen können:

Es handelt sich hier um ein unheimlich feines, nicht staubiges gebackenes Blush. Es lässt sich wunderbar aufnehmen mit meinen synthetischen Rougepinseln und auftragen, ohne zu krümeln. Die Pigmentierung empfinde ich als genau richtig. Das Blush ist nicht extrem deckend, aber lässt sich gut aufbauen. Dadurch sind sowohl sehr dezente, als auch intensive Looks möglich. Das feine Blush verbindet sich sehr gut mit meiner Haut und setzt sich nicht in den Poren ab. Zudem lässt es sich mühelos ausblenden.





Outstanding Cherry Flower ist für meinen hellen Teint eine tolle, frische Farbe. Sie schenkt meinen Wangen einen Rosaton mit minimalem Schimmer. Das Finish ist sehr natürlich und einige der goldfarbenen Schwimmerpartikel nur bei ganz genauem Hinsehen sichtbar. Für mich ist es ein Blush für jede Gelegenheit.

Das Blush hält bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön abzusetzen. Zum Abschminken verwende ich immer ein angefeuchtetes Abschminktuch und anschließend Mizellenwasser. Damit lassen sich alle Rückstände problemlos entfernen.


Fazit:

Ich bin von diesem Blush sehr begeistert und habe mir schon ein Backup bestellt. Es hat eine tolle Textur, die ideale Deckkraft und hält bei mir den ganzen Tag. Zudem ist es auch noch tierversuchsfrei. Ich finde es lediglich schade, dass es limitiert ist!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster