[Review] Balea Rasieröl


Für den Urlaub habe ich mir dieses Jahr ein Fläschchen Rasieröl von Balea gekauft. Auf diese Weise muss ich im Flugzeug keine Flasche mitnehmen, die unter Druck steht. Zudem haben mich die Herstellerversprechen neugierig gemacht. Welche Erfahrungen ich mit dem Öl gemacht habe, erfahrt ihr heute.

Das Rasieröl mit einem 5-fach Pflege-Öl-Komplex soll eine besonders sanfte Rasur ermöglichen und für empfindliche Haut geeignet sein. Der Rasierer soll leichter über die Haut gleiten und die Haut soll gleichzeitig geschmeidig gepflegt werden. Das Rasieröl enthält u.a. Calendula-, Babassu-, Oliven-, Sonnenblumen- und Mandel-Öl.

Das 75ml-Fläschchen kostet bei dm 2,95€.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe




Das Rasieröl ist sehr dünnflüssig und hat eine hellgelbe Farbe. Zwar lässt es sich gut auf der Haut verteilen, ist jedoch dennoch nicht sehr ergiebig. Für meine Beine, die Bikinizone und die Achseln habe ich immer ungefähr ein Sechstel des Flascheninhalts benötigt. Mit einem Rasiergel oder -schaum komme ich immer viel länger aus, weswegen ich auch den Preis des Rasieröls als nicht gerade günstig empfinde.

Davon einmal abgesehen konnten mich jedoch auch Anwendung und Wirkung nicht wirklich überzeugen. Nachdem ich das dünnflüssige Öl auf der Haut verteilt habe, habe ich meinen gewohnten Rasierer verwendet. Dieser gleitet auf den ersten Eindruck zwar gut über die Haut; auf der Hautoberfläche fühlt er sich jedoch etwas kratziger an als normal. Die Härchen wiederum werden gut und gründlich entfernt.

Nach der Rasur habe ich meine Haut immer mit etwas Duschgel gewaschen, da sich die Haut sonst doch sehr fettig und ölig anfühlt. Eine wirkliche Pflegewirkung konnte ich jedoch nicht feststellen. Vor allem meine Beine haben sich im Laufe des Tages – trotz Bodylotion – sehr viel trockener als sonst angefühlt.

Zudem ist das Öl nicht gerade ideal für die Rasierklinge. Ich musste meine immer recht lange mit heißem Wasser ausspülen, nachdem ich das Öl verwendet habe. Das Probem habe ich mit Rasiergel oder -schaum nicht.


Fazit:

Ich würde mir dieses Rasiergel nicht nachkaufen. Es sorgt zwar für eine gründliche Rasur, ist aber weder besonders sanft, noch pflegend, noch ergiebig. Zudem lässt es sich nur mühsam entfernen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster