[Review] KIKO Precision Brow Pencil in 04 Light Chestnut and Blonds


Beim diesjährigen KIKO-Sale habe ich ordentlich zugeschlagen. Diesmal möchte ich euch den Precision Eyebrow Pencil von KIKO vorstellen. Dabei handelt es sich um einen klassischen Augenbrauenstift, an dessen Ende sich ein Trennkamm befindet. Er soll einen präzisen Auftrag ermöglichen und soll aufgrund des enthaltenen Wachses langhaftend sein.

Momentan sind 6 Farbnuancen erhältlich. Ich habe mich für die Nuance 04 Light Chestnut and Blonds entschieden; ein aschiges Mittelbraun.

Für den 0,55g-Stift habe ich im Onlineshop von KIKO während des Sales 4,10€ bezahlt. Neben dem Stift selbst bekommt man auch noch einen passenden Anspitzer mit dazu.

Nach dem ersten Verwenden soll der Stift noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Übrigens sind alle KIKO-Produkte tierversuchsfrei.

Hersteller:
KIKO srl
Via Paglia, 1/D
24122 Bergamo, Italien.



Dieser Augenbrauenstift hat sich bereits ab der ersten Anwendung zu einem meiner Favoriten entwickelt. Dafür gibt es mehrere Gründe: Zum einen hat er die für mich ideale Farbe. 04 ist ein wenig dunkler als meine natürliche Brauenfarbe, wirkt jedoch aufgrund des kühlen, aschigen Einschlages unheimlich natürlich. Die Farbe definiert meine Brauen, ohne angemalt zu wirken. Da die Pigmentierung mittel bis hoch ist, sollte man beim Auftragen jedoch nicht zu viel Druck ausüben.




Mindestens genauso sehr begeistert mich auch die Textur. Der Stift lässt sich kinderleicht auftragen und gibt seine Farbe sehr gleichmäßig ab. Dabei ist er trocken genug, um einzelne Härchen zu imitieren, und weich, ohne schmierig zu sein. Der Wachsanteil des Stiftes sorgt zudem dafür, dass die Brauen in Form bleiben. Mit dem Bürstchen am Stiftende lässt sich die Farbe abschließend gut in die Brauen einarbeiten und die Brauen werden mit wenigen Handgriffen in die gewünschte Form gebracht.



Und auch der Halt ist hervorragend. Bei mir hält dieses Produkt den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön abzusetzen. Meine Brauen sehen am Abend noch fast so gut wie frisch geschminkt aus. Wegen des Wachsanteils empfiehlt sich ein ölhaltiger Augen-Make up-Entferner. Mit Mizellenwasser zu Wattepads geht es auch, dauert aber etwas länger und ist nicht ganz so sanft.

Mit dem mitgelieferten Anspitzer lässt sich der Stift übrigens mühelos in Form spitzen. Ich spitze mein Exemplar in der Regel alle 1,5 bis 2 Wochen an, da ich eine spitze Form bevorzuge.


Fazit:

Ich kann euch diesen Stift wärmstens empfehlen. Er hat eine tolle Textur, Pigmentierung und hält den ganzen Tag. Zudem wirkt das Ergebnis – in der richtigen Farbe und Dosierung – sehr natürlich.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster