[Review] Kringle Candle Daylight in Tranquil Waters


So langsam wird es Herbst und bei mir brennen wieder Duftkerzen. Aktuell habe ich das Kringle Candle Daylight in der Duftrichtung Tranquil Waters in Verwendung.

Die Duftkomposition Tranquil Waters soll entspannen und heiter sein. Sie vereint kühle maritime Duftnoten mit einem Hauch Amber.

Das Daylight soll bis zu 12 Stunden brennen. Der Hersteller empfiehlt, den Docht vor jeder Benutzung zu kürzen.

Für die 35g-Kerze habe ich in einem Onlineshop 3,30€ bezahlt.

Hersteller:
Kringle Candle Company
Bernardston, Massachusetts.




Die Kerze befindet sich in einem kleinen Plastikdöschen, das sich sehr leicht anfühlt. Das zum Duft passende Coverbild zeigt einen Bootssteg an einem friedlichen See.

Es handelt sich hier quasi um ein größeres Teelicht (etwa 3x so groß wie ein normales Teelicht) mit weißem Wachs. Die Brenndauer beträgt 12-15 Stunden. Der Docht brennt sehr langsam und gleichmüßig ab, wobei ich ihn vor dem Anzünden immer etwas trimme, dass er während des Brennens nicht abbrechen kann. Trotz der geringen Größe der Kerze ist der Duft intensiv genug, um das ganze Wohnzimmer damit zu beduften.

Tranquil Waters empfinde sie als sehr ausgewogen, frisch und belebend. Er erinnert mich tatsächlich an die frische, kühle Luft am Meer oder an einem großen See. Abgerundet werden die frische blumige Noten durch einen Hauch Zitrus. Amber kann ich persönlich hier kaum wahrnehmen, obwohl ich eine dezente, wärmere Basis nicht leugnen kann. Ich mag diesen Duft sehr gerne. Er hat eine entspannende Wirkung und verleiht der Wohnung im wahrsten Sinne des Wortes einen Hauch frischer Luft.


Fazit:

Ich kann euch dieses Daylight empfehlen. Es hat einen tollen, frischen Duft und ist aufgrund seiner hohen Intensität ergiebig. Empfehlenswert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster