[Review] Benefit The PoreFessional


Zu einem Douglas-Einkauf bekam ich kürzlich eine Probe von Benefit‘s Porefessional mit dazu. Ich hatte diesen Primer schon mal vor ein paar Jahren, hatte jedoch keine guten Erinnerungen daran. Trotzdem wollte ich ihm eine zweite Chance geben…

The Porefessional ist ein ölfreier Primer. Er soll sich leicht auf der Haut anfühlen und Poren sowie feine Linien optisch kaschieren. Der Teint soll ebenmäßig aussehen.

Die 22ml-Tube kostet bei Douglas 35€.

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.



Der Primer ist hellbeige und fällt farblich auf meiner hellen Haut gar nicht auf. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er auf dunkler Haut aschig aussehen könnte, denn er ist definitiv nicht transparent. Die Textur ist sehr silikonig und leicht schmierig. Ich mag das Hautgefühl beim Auftragen überhaupt nicht. Und auch der optische Effekt hält sich in Grenzen. Der Primer lässt meine Poren nur minimal feiner aussehen. Meine Haut wirkt etwas ebenmäßiger. Das ist jedoch nur beim ganz genauen Hinsehen sichtbar und keineswegs auffällig.



Viel mehr stört mich jedoch die Tatsache, dass darüber aufgetragene Foundations und Concealer sich abrollen. Nur, wenn ich sie mit den Fingern vorsichtig einklopfe, ist das Ergebnis ok. Sobald ich jedoch leicht reibe oder einen Pinsel verwende, wirkt das Ergebnis sehr ungleichmäßig und setzen sich die Produkte mehr in den Poren ab, als dass sie sie abdecken würden.

Und auch das Tragegefühl gefällt mir nicht. Meine Haut fühlt sich wie mit einer luftundurchlässigen Schicht überzogen an. Sie kann nicht mehr so gut atmen und ich schwitze schneller. Zudem fühlt sich die Haut im Laufe des Tages immer trockener und rauer an. Ich kann diesem Primer einfach nichts Positives abgewinnen.


Fazit:

Ich mag diesen Primer überhaupt nicht. Er hat einen nur ganz dezenten, optischen Effekt und verstopft meine Poren. Zudem rollt er sich über meiner Foundation ab. Der Preis ist in Anbetracht der hohen Menge sowieso viel zu hoch. Und dann auch noch für ein Produkt, das nicht tierversuchsfrei ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster