[Review] Valentino Donna Acqua Eau de Toilette


Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette Donna Acqua von Valentino vorstellen. Valentino beschreibt diesen Duft als geheimnisvolle, exquisite und zeitlose Duftkomposition. Sie enthält u.a. sinnliche Noten aus Rosenessenz, Bergamotte, Iris-Pallida und Ledernoten. Zudem sind Patschuli- und Vanilleakzente enthalten.

Für den 30ml-Flakon des Eau de Parfums bezahlt man bei Douglas knapp 60€. Ich habe eine 1,5ml-Probe.

Hersteller:
Valentino Antonio Puig S.A.
Barcelona 08021, Tr de Gracia 9, Spanien.




Donna ist ein sehr femininer und blumiger Duft. Direkt nach dem Auftragen ist er noch recht herb und frisch; das schwächt sich aber ganz schnell ab. Ich empfinde die Duftkomposition als sehr angenehm, sinnlich und sexy. Rosige Noten werden durch süße Noten von Iris und Bergamotte ergänzt. Das Ergebnis ist eine warme, sinnliche Komposition, deren Ledernoten sehr unterschwellig und dezent ausfallen. Für mich ist es ein idealer Abendduft oder etwas für besondere Anlässe. Für den Alltag wäre mir die Komposition dann doch etwas zu schwer.

Aufgrund der hohen Duftintensität genügt bereits ein einzelner Spritzer des Eau de Toilettes pro Anwendung. Ich drücke bei meiner kleinen Probe den Sprühkopf gar nicht bis ganz runter; das wäre mir schon viel zu viel Produkt. Die Hälfte tut es auch. Da auch der Halt ausgesprochen gut ist – ich kann den Duft auf meiner Haut und der Kleidung den ganzen Tag über in einer angenehmen Intensität wahrnehmen –, ist ein Nachsprühen zudem nicht notwendig. Das macht meine kleine Probe unheimlich ergiebig und rechtfertigt den sehr hohen Preis für die Originalgröße zumindest teilweise.


Fazit:

Ich kann euch dieses Eau de Toilette mit Einschränkungen empfehlen. Es handelt sich um einen sinnlichen, intensiven Duft. Die Duftkomposition ist ausgewogen und hochwertig. Aufgrund der Tierversuche des Herstellers und des sehr hohen Preises würde ich mir die Originalgröße jedoch dennoch nicht kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster