[Review] Balea Peel-Off Maske mit Aktivkohle


Jahrelang habe ich die Peel-Off-Maskevon Jorgobé verwendet, war aber immer auf der Suche nach einer tierversuchsfreien Alternative. Vor einigen Monaten hat Balea dann die Peel-Off Maske mit Aktivkohle herausgebracht. Ob sie mit der teureren Variante mithalten kann, erfahrt ihr in meinem heutigen Bericht.

Es soll sich hier um eine porentief reinigende Maske für normale und Mischhaut handeln. Die Formel mit Aktivkohle soll abgestorbene Hautschüppchen, Hautverschmutzungen und Talgabsonderungen beim Abziehen von der Hautoberfläche entfernen. Die Maske ist übrigens vegan, paraben-, paraffin- und mineralölfrei.

Für die 100ml-Tube habe ich bei dm 2,75€ bezahlt.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe




Diese Maske ist eindeutig sehr viel sanfter als die Jorgobé-Variante. Ich persönlich finde die beiden Masken nur bedingt vergleichbar, was aber nicht heißen soll, dass ich die Balea-Maske nicht mag. Im Gegenteil.

Die Peel-Off Maske mit Aktivkohle trägt man am besten nach der Gesichtsreinigung auf. Ich trage eine mitteldicke Schicht der grau-transparenten, klebrig-geligen Maske auf. Bei Peel-Off-Masken sollte man beim Auftragen nicht zu sparsam sein, sonst lassen sie sich später nicht problemlos abziehen. Da die Maske während des Trocknens noch eine Weile klebrig ist, verwende ich immer ein Haarband, sodass keine Haare darin kleben bleiben können.

Bereits beim Auftragen fühlt sich die Maske sanft auf meiner Haut an. Sie brennt nicht und zieht auch nicht an den feinen Härchen der Gesichtshaut. Das Einwirken dauert etwa 15-20 Minuten. Während dieser Zeit trocknet die Maske auf der Gesichtshaut an. Wenn sich die Oberfläche vollkommen trocken anfühlt, kann man die Maske abziehen. Mit der Maske werden auch abgestorbene Hautschüppchen sowie einige oberflächliche Mitesser mit entfernt – ganz ohne Schmerzen oder Ziepen. Wer jedoch einen sehr tiefenreinigenden Effekt erwartet, der wird hier enttäuscht sein: die Maske entfernt weder alle Mitesser, noch entfernt sie Gesichtshärchen. In dieser Hinsicht ist die Jorgobé-Maske doch deutlich effektiver.

Dafür hat die Balea-Variante jedoch den Vorteil, sehr viel sanfter und nicht austrocknend zu sein. Nach dem Entfernen fühlt sich meine Haut weicher und glatter an. Sie ist jedoch nicht ausgetrocknet. Daher kann ich sie auch jetzt im Winter regelmäßig verwenden, ohne dass meine Haut gereizt wird.

Eventuelle Rückstände der Maske lassen sich übrigens problemlos entfernen mit etwas Mizellenwasser und Wattepads.


Fazit:

Ich mag diese Maske gerne und würde sie mir auf jeden Fall nachkaufen. Für eine Peel-Off-Maske ist sie recht sanft; zudem trocknet sie meine Haut nicht aus. Der Reinigungseffekt ist dementsprechend auch etwas geringer als bei vergleichbaren Produkten. Für meine empfindliche Winterhaut momentan ist sie jedoch ideal.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster