[Review] Kringle Candle Daylight in Eucalyptus Mint


Aktuell teste ich mich ja durch verschiedene Duftrichtungen der Kringle Candle Daylights. Diesmal soll es um den Duft Eucalyptus Mint gehen. Kringle beschreibt ihn als frisch, scharf und unterschwellig süß. Die Kopfnote soll minzig und kräuterig sein, ergänzt durch Rosmarin und Moschus. Außerdem enthält der Duft Bergamotte.

Das Daylight soll bis zu 12 Stunden brennen. Der Hersteller empfiehlt, den Docht vor jeder Benutzung zu kürzen.

Für die 35g-Kerze habe ich in einem Onlineshop 3,30€ bezahlt.

Hersteller:
Kringle Candle Company
Bernardston, Massachusetts.




Die Kerze befindet sich in einem kleinen Plastikdöschen, das sich sehr leicht anfühlt. Das zum Duft passende Coverbild mit Eucalyptusblättern empfinde ich als sehr stimmungsvoll. Auch das Wachs selbst ist weiß.

Es handelt sich hier quasi um ein größeres Teelicht (etwa 3x so groß wie ein normales Teelicht). Die Brenndauer beträgt 12-15 Stunden. Der Docht brennt sehr langsam und gleichmüßig ab, wobei ich ihn vor dem Anzünden immer etwas trimme, dass er während des Brennens nicht abbrechen kann. Trotz der geringen Größe der Kerze ist der Duft intensiv genug, um das ganze Wohnzimmer damit zu beduften.

Eucalyptus Mint hat einen wunderbaren, leichten und frischen Duft. Er ist minzig und leicht herb. Vom Eukalyptus kann ich persönlich nicht zu viel wahrnehmen, was mich aber auch nicht stört. Dafür hat die Komposition leicht blumige Untertöne, die im Tiefe und Vielseitigkeit verleihen. Ich mag diesen Duft sehr gerne, da er belebend und dezent zugleich ist.


Fazit:

Eucalyptus Mint ist belebend, frisch und dezent. Ich mag diesen Duft unheimlich gerne und würde mir definitiv eine größere Version dieser Kerze nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster