[Review] Yankee Candle Housewarmer (105g) in The Perfect Tree


Heute möchte ich euch die 105g-Duftkerze The Perfect Tree von Yankee Candle vorstellen. Ich habe mir mein Exemplar bei Flaconi bestellt, wo ich für das 105g-Glas im Sale 8,33€ bezahlt habe.

Die Brenndauer der Kerze soll 25-40 Stunden betragen. Der Duftölanteil beträgt 7%. Der Docht besteht aus reiner Baumwolle und die Kerze selbst aus Paraffinwachs.

Den Herstellerversprechen zufolge soll The Perfect Tree reine, natürliche Extrakte enthalten. Es handelt sich um einen Tannenduft mit leichten Harznoten.

Hersteller:
Yankee Candle England.



Mir gefällt das Design der Yankee Candle-Kerzen im Glas sehr gut. Es ist schlicht und macht sich gut auf meinem Fensterbrett. Die Kerze hat zudem ein sehr schönes Brennverhalten: Der angezündete Docht flackert leicht, aber gibt keinen sichtbaren Ruß ab. Nach dem Ausblasen kommt meist etwas schwarzer Ruß zum Vorschein – wen das jedoch stört, der kann das Glas einfach verschließen, sodass nichts in die Luft abgegeben wird.

The Perfect Tree ist ein sehr stimmungsvoller Winterduft. Er ist sehr natürlich. Die Tannennote überwiegt, wird jedoch von leicht harzig-holzigen Noten zu einer tiefgründigen Duftkomposition ergänzt. Die Intensität empfinde ich als angenehm. Auch, wenn die Kerze mehrere Stunden brennt, wird er nicht zu aufdringlich und bekomme ich davon keine Kopfschmerzen. Dennoch genügt diese Kerze, um mein gesamtes Wohnzimmer angenehm zu beduften.

Ich habe mein Exemplar jetzt schon knapp 2 Wochen in Verwendung. Die Kerze brennt jeden Tag bestimmt 2-3 Stunden. Dennoch ist mein Exemplar bisher noch nicht leer, sondern gerade mal zur Hälfte abgebrannt. Meiner Erfahrung nach reicht so eine Kerze bei mir 1-2 Monate, was ich in Ordnung finde.


Fazit:

Ich würde mir The Perfect Tree nachkaufen. Es handelt sich um einen sehr angenehmen, natürlichen und tiefgründigen Tannenduft. Zudem stimmen Intensität und Ergiebigkeit.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster