[Review] NYX More to Love Lush Lashes Mascara


Seit ich Kontaktlinsen trage, bin ich wählerisch bei meinen Mascaras. Sie sollte keine Fasern enthalten, nicht krümeln und sich nicht zu schwer auf meinen Wimpern anfühlen. Einer meiner aktuellen Favoriten ist die More to Love Lush Lashes Mascara von NYX. Sie enthält Keratin, Kollagen, Vitaminen und Wachsen und soll den Wimpern Volumen, Länge und Schwung schenken. Wie alle NYX-Produkte ist auch diese Mascara tierversuchsfrei.

Für 8ml Wimperntusche habe ich bei Douglas 7,99€ bezahlt. Momentan ist sie nur in schwarz erhältlich.

Nach dem ersten Verwenden soll die Mascara noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NYX L.A. INC.




Die Mascara verfügt über ein leicht bauchiges Gummibürstchen, das sich beim Auftragen sehr angenehm anfühlt und nicht kratzt. Es gibt die nicht zu flüssige Tusche sehr gleichmäßig ab und kämmt die Wimpern schön durch. Bereits eine Schicht schenkt meinen Wimpern Volumen, Schwung und etwas Länge. Dennoch ist das Ergebnis recht natürlich, was mir gut gefällt. Zudem mag ich, dass die den Wimpern eine tiefschwarze Farbe und Definition schenkt und nicht einfach nur dunkelgrau ist (wie manch andere Drogeriemascaras).


oben: ungetuscht / unten: mit der Mascara


Nicht zuletzt gefällt mir diese Mascara auch so gut, weil sie nicht klumpt und krümelt. Ich als Kontaktlinsenträgerin komme damit sehr gut zurecht und habe bisher keinerlei Unverträglichkeiten feststellen müssen. Zum Abschminken verwende ich immer einen ölhaltigen Entferner und/oder ein Mizellenwasser und Wattepads. Damit lässt sich die Mascara unkompliziert und rückstandslos entfernen.

Bei mir reicht eine Mascara ungefähr 3-4 Monate. Dann wird sie trocken und beginnt zu bröckeln. Ich finde die Ergiebigkeit für eine Wimperntusche in Ordnung und finde es ohnehin hygienischer um sie alle 3 Monate auszutauschen.


Fazit:

Ich bin mit dieser Mascara sehr zufrieden und würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Sie schenkt meinen Wimpern tiefschwarze Farbe, Schwung und etwas Länge. Zudem ist sie gut kontaktlinsenverträglich und hat einen hervorragenden Halt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster