[Review] MAC Pigment in Lily White



Für das neue Jahr habe ich den Entschluss gefasst, mehr meiner Kosmetikprodukte aufzubrauchen. Dies hat zur Folge, dass ich auch wieder Produkte aus meinem Schrank hole, die ich schon seit einer kleinen Ewigkeit besitze. Eines davon ist das Pigment Lily White von MAC, von dem ich mir mal eine Abfüllung bei thebodyneeds.com bestellt habe.

Bei Pigmenten handelt es sich um hoch pigmentierte Puder, die – je nach Farbton – z.B. als Lidschatten, Highlighter oder für das Lippen-Make up verwendet werden können. Lily White war Teil der Curiositease-Limited Edition aus dem Jahr 2007. Damals erschien es in einem Set. Momentan bezahlt man für ein 4,5g-Döschen eines Pigmentes von MAC 23€.

Für meine Abfüllung habe ich im Onlineshop TheBodyNeeds2 ca. 3 US-Dollar (momentan etwa 2,20€) bezahlt. 

Hersteller: 
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ. 

www.maccosmetics.de





Links: feuchter Auftrag / rechts: trockener Auftrag
 

Meine Abfüllung befindet sich in einem Plastiktiegel mit Schraubdeckel. Außerdem hat es ein Sieb, das ich jedoch nicht verwende.

Während das Pigment im Döschen noch einen Pfirsichton zu haben scheint, ist es auf der Haut nahezu weiß mit einem – je nach Lichteinfall und -art – gelblich-rosigen Schimmer. Wobei, Lily White kann man wirklich schon nicht mehr als schimmernd bezeichnen, es ist purer Glitzer. Die Glitzerpartikel sind sehr groß und auch auf der Haut deutlich zu erkennen. Aufgrund dessen finde ich das Pigment nur für das Augen-Make up als passend, würde es mir z.B. nie auf die Wangen auftragen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ohnehin nicht der größte Fan von Glitzerprodukten bin und solche maximal zu Anlässen wie Silvester verwende. Und auch dann nur in Maßen.

Da das Pigment sehr staubig ist und sich beim Dosieren schnell überall verteilt, sollte man auf den Lidern eine gute Lidschattenbase verwenden. Ich habe dafür die Colour Arts Base von Essence verwendet. Diese ist sehr klebrig, sodass die einzelnen Farbpigmente gut daran haften bleiben. Ich habe die Base dann sowohl auf den Lidern als auch auf meinen Lidschattenpinsel aufgetragen. So war das Dosieren und Auftragen eine relativ saubere und gleichmäßige Sache. Auf der Haut wirkt Lily White feucht aufgetragen wie ein weißlicher metallischer Glitzer mit rosa Unterton. In bestimmtem Lichteinfall wirkt die Nuance auch gelblich. Es ist eine Farbe, die den meisten Hauttönen stehen dürfte und nicht nur im Augeninnenwinkel, sondern auch auf dem gesamten Lid auffällige Akzente setzen kann. Die Augen strahlen damit richtig. Trotz der „Sicherheitsvorkehrungen“ verirrt sich aber doch immer relativ viel Glitzer auf meinen Wangen, sodass ich nachher immer noch mit einem Kosmetiktuch und Concealer nacharbeiten muss. Generell empfiehlt es sich, das Gesichts-Make up nach dem Augen-Make up aufzutragen, wenn man mit Pigmenten arbeitet. Immerhin: wenn dann schließlich alles auf der Base angetrocknet ist, dann lösen sich im Laufe des Tages kaum noch Glitzerpartikel.

Übrigens ist die Ergiebigkeit – wie bei allen MAC Pigmenten – extrem hoch. Pro Anwendung braucht man immer nur einen Hauch Produkt. Auch mein Mini-Döschen wird mir eine Ewigkeit ausreichen. 


Fazit:
Ich kann das Pigment Lily White von MAC nur weiterempfehlen, wenn man sehr krassen Glitzer mag. Für mich ist es – außer an Silvester – nahezu unbrauchbar. Was ich ihm aber zu Gute halte, ist die hohe Ergiebigkeit und der Halt auf einer guten Lidschattenbase (bei feuchtem Auftrag).

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. hui das ist wirklich sehr hübsch! ich verstehe auch garnicht warum die pigmente in diesen riesen-dosen verkauft werden o.O ich würde mir eher 4 töne (vllt um ein bissi mehr geld) zulegen als nur einen ton zu kaufen ... irgendwie schreckt mich die produktgröße immer sehr ab!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, darum habe ich mir auch irgendwann keine Pigmente mehr gekauft, sondern mir immer nur diese Abfüllungen bestellt. Da kann man für dasselbe Geld 10x soviele Farben ausprobieren :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster